Mehr Workwear geht nicht - der Overall

Mehr Workwear geht nicht - der Overall

Der Vintage Overall hat sich als einer unserer absoluten Bestseller herausgestellt. Das hat aus unserer Sicht mehrere Gründe: Zum Einen liegt die Second Hand Latzhose gerade bei Männern und Frauen im Trend, zum Anderen sind diese Workwear Klassiker mit kleinen Gebrauchsspuren und Fehlern einfach authentischer. Einen dritten Grund, den wir nicht unterschlagen können, gibt es auch - wir haben einfach modebewusste Kunden!

Wo nimmt aber die Latzhose ihren Ursprung? Bevor der Second Hand Overall zu einem Modeobjekt wurde, erfüllte er vor allem die Funktion der Arbeitssicherheit. 

Namensgeber ist dabei die charakteristische Vorderlatz, welche an der eigentlichen Hose angesetzt ist. Ein weiteres auffälliges Highlight sind die Hosenträger, die über die Schultern verlaufen und natürlich am Latz befestigt werden.

Warum qualifiziert das den Overall als Schutzkleidung? Das liegt - Achtung, jetzt wird's kurz technisch - an der DIN EN 510 - einer Norm, die die Latzhose für Frauen und Männer als sicher für die Arbeit mit beweglichen mechanischen Maschinen ausweist. So feierte der Anzug vor allem in der Industrie als Arbeitskleidung einen Siegeszug.

Fotocredit: mily_june

Das Foto ist von unserer Kundin Emily aufgenommen worden. Wir freuen uns, eure schönsten Momente mit Zeitgeist Pieces präsentieren zu dürfen!

 

Im Besonderen setzte sich der Jeans Overall durch, da der Denim Stoff zusätzliche Festigkeit bot. Wir bieten die Hose natürlich auch in anderen Stoffen an: Zum Beispiel aus Leinen oder - besonders beliebt - die Cord Latzhose. 


Wir haben Latzhosen außerdem in folgende Formen: mit langen Beinen für den stilechten Workwear Look aus Denim oder Cord. Für die warmen Tage: Overalls mit kurzen Beinen, besonders entspannt aus glattem Leinen.

Mit niedriger Vorderlatz lässt die Second Hand Latzhose Blicke auf einen schönen T-Shirt Print oder ein schönes Top zu. Sie funktioniert aber auch stilecht, mit hoch geschlossenem Latz wie früher in der Fabrik. Es ist also definitiv ein Vintage Overall für jeden Geschmack dabei.

Uns freut auch, wie gut die Pieces bei euch ankommen, bei keinem anderen Kleidungsstück haben wir so viel positiven Zuspruch auf Social Media erhalten und können uns zusammen mit euch über tolle Overall-Momente freuen.

 

Hast du Lust auf deinen eigene Latzhose bekommen? Dann freuen wir uns, Deine noch heute zu verpacken und zu versenden! Jetzt shoppen.

Schreib einen Kommentar

Bitte beachten, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Wonach suchst Du?

Dein Warenkorb

German